Kennst du schon… die Limonadenfabrik?

Die Limonadenfabrik gehört zum Theater Laboratorium und bereichert Oldenburgs Kulturlandschaft nun seit etwa einem Jahr. 

Dort wo früher Krystalla-Limo abgefüllt wurde, lässt es sich heute wunderbar verweilen und Theaterstücken oder Konzerten lauschen.
Vor der jeweiligen Veranstaltung, die man besuchen möchte, kann man – wie im Laboratorium – in wunderschönem Ambiente auf den Einlass warten. 
In der Limonadenfabrik steht die Einrichtung unter dem Thema „Industrial Chic“: viel Metall in wunderbaren Farben mit interessanten Details. So etwas findet man in Oldenburg kein zweites Mal. 
Die tolle Campari-Leuchtreklame unterstreicht den Fokus einiger weiterer Einrichtungsgegenstände: hier dreht sich viel um Getränke. Natürlich auch um Limo, die es in verschiedensten Sorten gibt. 
Viele Gegenstände sind eindeutig vintage und erzählen ihre eigene Geschichte…
Ihr kennt die Limonadenfabrik noch nicht? Dann nix wie hin da! Sie ist zwar etwas schwer zu finden, aber es lohnt sich! Ich verrate euch natürlich auch die Adresse: Steinweg 20. Sucht euch doch gleich mal (auf der Hompage) etwas schönes aus dem Programm aus. Viel Spaß!
In der neuen Kategorie „Kennst du schon…?“ möchte ich euch in unregelmäßigen Abständen coole Oldenburger Locations (egal ob Cafés, Geschäfte oder Kultureinrichtungen) vorstellen, die noch nicht so bekannt sind. Wie immer – in journalistischer Tradition – alles auf eigene Faust und ohne Gegenleistung.
Wenn ihr eventuell noch so einen guten Geheimtipp (wie die Limonadenfabrik) kennt, behaltet ihn nicht für euch! Vielleicht wird er ja der nächste „Kennst du schon…?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s