Willkommen beim Oldenburg Blog!

Schön, dass ihr hier seid! Das erwartet euch auf dieser Seite:

Wo liegt Oldenburg?

Oldenburg liegt in Oldenburg. Hört sich komisch an, ist aber so. Denn offiziell führt die Stadt den Zusatz „(Oldb)“. Oldenburg liegt nämlich mitten im Oldenburger Land und war früher dessen Hauptstadt. Und so sagt man also heute noch „Oldenburg in Oldenburg“ und nicht „Oldenburg in Niedersachsen“. Davon abgesehen ist der Zusatz natürlich praktisch, um Verwechslungen mit Oldenburg in Holstein auszuschließen.

Was ist die Idee hinter dem Oldenburg Blog?

Es gibt Lokalpresse, offline sowie online, und es gibt ein paar Blogger, die in Oldenburg kreativ sind oder sich modisch kleiden.
Aber einen Blog über das Leben in Oldenburg gab es vorher noch nicht.
Diese Lücke galt es im Jahr 2016 zu füllen. Alle Facetten der Stadt können (und sollen) hier natürlich nicht abgebildet werden. Vielmehr bietet euch der Blog kleine Einblicke in ein kreatives, nachhaltiges, innovatives Oldenburg und stellt dabei auch seine Bürgerinnen und Bürger auf eine charmante Art und Weise vor.

Wen möchte ich mit dem Oldenburg Blog ansprechen?

Natürlich Oldenburger/innen und solche, die es werden wollen – aber auch Tourist/innen oder Menschen aus anderen Regionen, die Ideen aus Oldenburg gerne in ihrer Stadt ausprobieren möchten.

Lest gerne mal rein in meine aktuellsten Artikel: