Fahrradschnitzeljagd durch Oldenburg // Oldenburg mit Kindern

Not macht bekanntlich erfinderisch und so saß ich gestern Abend, aus dringender „es-fehlt-das-Austoben-im-Kindergarten“-Not heraus am Schreibtisch und habe für Max und mich mithilfe von Fotos eine kleine Fahrradschnitzeljagd durch Oldenburg entworfen.
Hm… das sieht nicht wie die erste gesuchte Station aus. Obwohl,… die Farbe des Hauses stimmt sogar!
Nachdem wir ja vor mittlerweile geraumer Zeit (2017!!) „Die Wilde Schafstour“ ausprobieren durften und sowieso große Rätselfans sind, lag die Idee einer eigenen Schnitzeljagd gar nicht so fern…
Eine sehr gute Idee, und gute Ideen sind im Moment gefragt, um den etwas anderen Familienalltag für alle abwechslungsreich zu gestalten.

Vor allem die Kinder brauchen ja trotz Corona-Krise viel Bewegung. Doch die beiden aktuell empfohlenen Betätigungen außerhalb des Grundstücks sind leider nicht gerade sehr kinderfreundlich: spazierengehen oder Fahrradfahren ohne Picknick….
 
Wie eine Tragödie sollte es sich für Kinder im Moment so gut es geht nicht anfühlen…
Also brauchte es etwas Motivation, um dem Sohnemann das Fahrradfahren schmackhaft zu machen. Die erste Hälfte, sowie Start und Ziel, waren schnell im Kopf und auf Papier, aber so ganz aus der Ferne ließ sich die ganze Schnitzeljagd dann doch nicht schreiben… Daher habe ich unterwegs noch ein paar Notizen aufgekritzelt und der Lütte konnte ein bisschen mitbestimmen.
 

Motivierendes aus den Schaufenstern der Innenstadt
Nun ist sie fertig, erprobt und sogar für euch als PDF mit Lösungsteil verpackt und wie auf Instagram angekündigt, teile ich die Schnitzeljagd gerne mit euch! 😉

Ich freue mich, wenn auch ihr Spaß an der Route habt und eure Kinder abends dann genauso schnell einschlafen, wie Max heute 😉

______________
* kostenlos, nicht kommerzielle Weitergabe erlaubt (nur im Original, ohne Veränderungen), alle Angaben ohne Gewähr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s