Bald geht es los… // Zeig mir dein Oldenburg!

 
Ab 01. November gibt es hier auf dem Blog eine neue Kategorie: „Zeig mir dein Oldenburg!
Dafür treffe ich mich in den nächsten Wochen und Monaten mit Oldenburger/innen, die mir den Stadtteil zeigen, in dem sie wohnen oder arbeiten. Mit ihnen gemeinsam erkunde ich die schönsten Plätze und die „Expert/innen“ geben mir Tipps für Aktivitäten in ihrem Quartier, etwa:

Wo gibt es den leckersten Kuchen?
Wo die schönste Aussicht?
Und wo kann man nette Menschen aus der Nachbarschaft treffen? 

Ich mache dann viele Fotos und notiere alles, damit ich es euch, meinen lieben Leser/innen, hier auf dem Blog präsentieren kann!

Diese Fotos sind auf meinen ersten Rundgängen entstanden

Die Artikel in der neuen Kategorie sind als regelmäßige Serie geplant und sollen an jedem 01. eines Monats erscheinen.

Um euch über die kommenden Wintermonate mit inspirierenden Infos und Bildern aus den Stadtteilen zu versorgen, habe ich mich jetzt schon mit einigen Oldenburger/innen in ihrem Viertel getroffen. Das Dobbenviertel, Haarenesch und Ofenerdiek habe ich bereits erkundet und Eversten und Bloherfelde stehen diesen Monat noch an; Haarentor folgt dann gleich danach.

Wenn ihr in einem der anderen Oldenburger Stadtteile wohnt (oder arbeitet), könnt ihr euch gerne bei mir melden, damit ich euch im Frühjahr besuche und wir einen kleinen Spaziergang zu euren Lieblingsplätzen in eurem Viertel machen oder den Orten, die man einfach kennen muss. Schreibt mir dafür gerne eine Mail (oldenburgerblog(at)web.de) oder bei Instagram.

Meine ersten drei Expertinnen für die Stadtteile Dobben, Haarenesch und Ofenerdiek

Für alle anderen, die nur gerne mitlesen möchten: schaut einfach jeden Ersten eines Monats hier vorbei, um einen neuen Oldenburger Stadtteil kennenzulernen.

Oder abonniert meinen Blog per Mail (rechts in der Sidebar unter „Per Mail“), um keine Artikel mehr zu verpassen.
 

Ich freue mich auf eure Kommentare zum ersten Artikel am 01. November 2018. Dort zeigt euch Lara „ihr“ wunderschönes Dobbenviertel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s